Städtereisen nach Hamburg

Hamburg ist mit 1,78 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die sechst größte der EU. Hamburg besitzt den größten Übersee-Hafen Deutschlands und ist unter den 20 größten Containerhäfen der Welt. Die Freie Hansestadt hat eine lange Tradition.

Kulturelles Angebot in Hamburg

Hamburg ist eine Musical-Stadt. Das ganze Jahr hindurch können günstige Pauschal-Städtereisen bei den großen Reiseanbietern gebucht werden. Seit 3 Jahren läuft beispielsweise das erfolgreiche Disney-Musical Tarzan oder seit 10 Jahren das Disney-Musical Der König der Löwen.
Auch die Museen-Landschaft hat viel für die Städtereisenden zu bieten. An erster Stelle sei hier natürlich das Internationale Maritime Museum zu nennen. Bei der Planung einer Städtereise nach Hamburg sollte dieses Museum, mit seinen mehr als 100.000 Exponaten im kulturellen Fahrplan nicht fehlen. Das Museum befindet sich im ältesten Speichergebäude, dem Kaispeicher B.

Am Sandtorkai wartet das Speichstadtmuseum auf Besucher. Es werden typische Importwaren und Arbeitsgeräte gezeigt. Jedes Wochenende finden informative Führungen, durch geschultes Personal, statt.

Unterkünfte in Hamburg

In Hamburg sind schon sehr günstige Hostels (Mehrbettzimmer) für ca. 25,- € pro Person und Nacht zu bekommen. Hotels in Hamburg sind je nach Saison schon ab ca. 45,- € zu haben, nach oben sind natürlich so gut wie keine Grenzen gesetzt. Wie zu sehen ist, dürfte hier für jedes Budget etwas dabei sein.

Freizeitgestaltung und Nachtleben in Hamburg

Bei Städtereisen nach Hamburg darf ein Besuch der weltbekannten Reeperbahn natürlich nicht fehlen. Hier kann jeden Tag, je nach persönlichen Geschmack, Kneipen, Bars, Clubs oder Häuser aus dem Rotlichtbereich besucht werden. Für die, die eher eine besinnliche und entspannende Städtereise nach Hamburg planen, denen sei eine Alsterrundfahrt mit den Schiffen der weißen Alsterflotte wärmstens empfohlen. Ein nicht alltägliches und unvergessliches Erlebnis dürfte auch eine Ballonfahrt über Hamburg und dessen Umgebung sein. Bei einer Städtereise nach Hamburg gibt es unzählige Freizeitaktivitäten. Auch hier dürfte für jeden Reisenden etwas dabei sein.

Zusammenfassung

Hamburg ist ein schönes Reiseziel für eine Städtereise in Deutschland und bietet unzählige Möglichkeiten der Planung und individuellen Gestaltung einer Städtereise. Auch für den kleinen Geldbeutel sind hier schon viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung möglich. Die Natur rund um die Alster lädt zum spazieren und erholen ein. „Hamburg meine Perle“ (Songtext, Lotto King Karl) ist eine Städtereise wert. Erfahrungen und Städtereisetipps sind ausdrücklich erwünscht und können gern in den Kommentaren gepostet werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>